Wir über uns
Der Maler-und Lackiererbetrieb wurde im Februar 1998 in Bergisch Gladbach– Paffrath gegründet, nachdem Stephan Reimann 1996/97 die Meisterprüfung vor der HWK Düsseldorf bestanden hatte.
Schnell wuchs der Stamm der zufriedenen Kunden, es wurden Mitarbeiter eingestellt und ein Ladenlokal angemietet. Im Jahre 2000 begann die Mitgliedschaft (bis heute !) in der Interessengemeinschaft Paffrath. Naheliegend, da sich der Betrieb im Ortsteil schon einen Namen gemacht hatte.
Viele Aufträge wurden seitdem sehr erfolgreich von uns bearbeitet.
Privathaushalte, Gemeinden, Behörden und Kirchen, Wohnungsverwaltungen und Architekten nutzen bereits unsere Dienstleistungen. Der Aktionradius beträgt in etwa 50km im Umkreis um Bergisch Gladbach, wobei aber auch schon Arbeiten im nahen Ausland durchgeführt wurden.
Im November 2005 wurde die Werkstatt und das Lager nach Bergisch Gladbach–Heidkamp verlegt, da hier die Arbeitsbedingungen und die Erreichbarkeit der verschiedenden Ortsteile günstiger sind. Die direkte Nachbarschaft zum Elektro-Installationsbetrieb des Bruders Erik Reimann ist ebenfalls ein großer Vorteil. Denn wir bieten fast alle handwerklichen Dienstleistungen aus einer Hand.
Unsere Leitlinien
- Der Kunde steht mit seinen Wünschen und Anliegen für uns an erster Stelle.
- Als Laie wird er fachlich versiert beraten, denn er möchte erklärt bekommen, wofür er bezahlt.
Er ist die Schlüsselperson unserer Tätigkeit und wird als solche auch behandelt. - Als Mitarbeiter werden nur ausgebildete Gesellen/innen beschäftigt, die mit der notwendigen Akkuratesse arbeiten und einen zuvorkommenden Umgang mit unserem Geschäftspartner pflegen.
- Wir leisten solide handwerkliche Arbeit mit hochwertigen Produkten zu fairen und marktüblichen Preisen. Grundsätzlich muss das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen sein. Nicht der günstige Preis ist immer besser, sondern die bessere Leistung ist nachhaltig günstiger.
- Auch wenn Malerarbeiten nicht immer klinisch rein ablaufen können: Der betreffende Arbeitsplatz wird so sauber wie eben möglich verlassen.
- Unstimmigkeiten werden kulant behandelt und etwaige Reklamationen im Sinne einer nachhaltigen geschäftlichen Beziehung erledigt.